Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Portrait K

 

 

 

Willkommen!

Ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite!

Ich bin Karin, verheiratet und Mutter.

Nähe mit viel Spass und immer mehr Können!

Ich arbeite bei RapNika GmbH und produziere da Bienenwachstücher (www.bienenwachstuch.ch)

Daneben engagiere ich mich in der Leichtathletik-Riege des TV Herzogenbuchsee (www.tvh.ch) und lese gerne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Langarmshirt und Pyjamahosen

Veröffentlicht am 22.10.2015

Von Gröibschi habe ich zum Geburtstag Gutscheine für zwei e-books bekommen (lieben Dank!) und nach längerem Überlegen und Abwägen habe ich mir das Schnittmuster für das basic Langarmshirt von Lillesol und Pelle gewünscht. Ein einfacher Basisschnitt, der mir fast ohne Änderungen sitzt! Einzig in der Taille habe ich auf meine Weite geändert. Im Winter brauche ich viele solche Shirts, um sie unter einem Strickjäckli oder einem warmen Pulli zu tragen.

 

 

 

 

 

Die türkisen Stoffe vom Stoffmarkt boten sich gerade an für dieses Shirt. Da ich in letzter Zeit nicht so Lust habe, die Doppelnadel an der Nähmaschine einzurichten für die Säume, habe ich geschaut, welche Stiche sich sonst noch so eignen könnten. Hier habe ich die Säume mit dem Wabenstich genäht. Das gefällt mir auch sehr gut. Ich muss nur noch etwas üben, damit das Stichbild regelmässiger wird, speziell über die Nähte.

 

In der Ferienzeit habe ich einmal mehr festgestellt, dass ich immer noch zu wenig kurze Pyjamahosen habe. Die Tatsache, dass der Stoffmarktstoff gut zum marineblauen Rest vom Pyjama meines Mannes passte und in der Overlockmaschine die dunkelblauen Fäden noch eingespannt waren, hat mich veranlasst, ein weiteres Paar für mich zu nähen. Die verschwinden nun allerdings fürs Erste im Kleiderschrank. Bei den jetzigen Temperaturen brauche ich lange Pischihosen.

 

 

Liebe Grüsse, Karin