Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Portrait K

 

 

 

Willkommen!

Ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Seite!

Ich bin Karin, verheiratet und Mutter.

Nähe mit viel Spass und immer mehr Können!

Ich arbeite bei RapNika GmbH und produziere da Bienenwachstücher (www.bienenwachstuch.ch)

Daneben engagiere ich mich in der Leichtathletik-Riege des TV Herzogenbuchsee (www.tvh.ch) und lese gerne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerkleid und einmal mehr Pyjamahosen

Veröffentlicht am 19.07.2015

Am 24.6. habe ich hier geschrieben, dass ich mir das Buch "ein schnitt vier styles" gekauft habe. Gestern wurde das Sommerkleid daraus fertig und heute habe ich es getragen. Ich habe dafür einen dünnen Jersey, den ich im Frühling am Stoffmarkt gekauft habe, verwendet. Das Kleid ist sehr angenehm zu tragen.

 

 

 

Der Schnitt sitzt bei mir fast überall gut. Mit dem Rücken und dem Rockteil bin ich sehr zufrieden. Einzig im Brustbereich ist für mich wieder einmal zuviel Stoff verhanden. Ich muss mich sehr gerade halten und die Brust herausstrecken, damit ich das Vorderteil ausfülle. Für ein nächstes Kleid wäre es sicher gut, hier Änderungen anzubringen. Ich weiss nur noch nicht genau wie vorgehen. Abnäher verkleinern und nachher die Breite anpassen habe ich noch nie gemacht.

 

Einmal mehr habe ich Pyjamahosen nach dem bewährten Schnitt Helgoland Faulenzerhose von farbenmix genäht. Diese Hosen waren eine Bestellung (danke!). Der Stoff ist von Lili und Mo.

 

 

Herzliche Sommergrüsse

Karin